Über uns - Fertig eingerichtete Terrarien Koplettsets nach Maß angefertigt.

Direkt zum Seiteninhalt
Viperatec Logo
ÜBER|uns
- DIE ZUKUNFT -

DER HEIMISCHEN REPTILIENHALTUNG GESTALTEN
Terrarium nach Maß
Unser|Ziel

Gegründet im Jahre 2011, fertigen und entwickeln wir Terrarien und Technologien zur Haltung von Reptilien. Dabei begleitet uns stets das Streben nach solider Qualität, hohem Komfort und einzigartigem Design.
Interview|mit Expertentesten.de
Viperatec.com – Eingerichtete Terrarien nach Maß bestellen

Das Interview mit Marvin Esch vom Viperatec.com Shop

Ein Glaskasten mit ein paar Luftlöchern – ist das schon ein Terrarium?

„Nein. Ein Glaskasten kann zwar als Basis dienen, für ein vollwertiges Terrarium zum Halten eines Reptils, fehlt jedoch einiges. Stellen wir einmal einen Vergleich mit einem Auto an: Die Karosserie alleine, reicht nicht aus, um komfortabel und schnell von A nach B zu kommen. Es braucht also mehr, Räder, Sitze, Lenkrad und vor allen Dingen einen Motor. Ein Pluspunkt ist dann noch ein gutes Design.
Der Begriff „Terrarium“ alleine, sagt im Grunde schon aus worum es geht. Im übersetzten Sinne, also „Ein Stück Natur (Erde, bzw. Landschaft inkl. Klimatischer Bedingungen) in einem geschlossenen Raum“. Gerade das Klima kann hierbei zur Herausforderung werden.“

Was macht dann ein gutes Terrarium aus?

„Ein gutes Terrarium sollte in erster Linie dem Tier einen bestmöglichen Lebensraum bieten. Hier orientiert man sich in erster Linie an der Natur selbst. Beachtet werden muss hierbei natürlich das Herkunftsgebiet des Tieres. Also wo ist das Tier natürlich vertreten.
(Beispiel: Bartagame (lat. Pogona vitticeps), Australien)
Zurück zum Seiteninhalt